2. Band Coyote-Guide

Nun ist es soweit! Der 2. Band des deutschsprachingen Coyote-Guides ist erschienen!

Das lange warten hat sich gelohnt. Nachdem im Juni 2014 der erste Teil der deutschsprachigen Coyote-Guides erschienen ist, freuen wir uns jetzt auf die zweite Hälfte. Ursprünglich war das Buch als Übersetzung des Originals „Coyote’s Guide to Connecting with Nature“ von Jon Young und vielen weiteren Authoren geplant. Die Übersetzung stellte sich jedoch als besondere Aufgabe heraus: Denn die Tier- und Pflanzenwelt im Ursprungsland das Buches, USA, ist zu unserer mitteleuropäischen Flora und Fauna grundverschieden. So ist es kein Wunder, dass die „Übersetzung“ weit mehr als nur dies war: Das gesamt Buch ist auf unsere heimischen Verhältnisse hin überarbeitet worden. Und dabei hat sich der Umfang enorm erweitert: Deutsche Sprache lllaaannngggeee Sprache….

Links:
www.wildnispaedagogikbuch.de
beim Biber-Verlag vorbestellen