Klicken Sie hier für mehr Informationen zu den Münchner Wildnistagen
 
Wildnisreise im Kanu auf dem Tagliamento
< Sambara >

Sambara Wildnisreise TagliamentoIm Fluß der Zeit reisen.

Wir fahren auf dem Tagliamento in sechs Tagen Richtung Meer und campen über Nacht am Ufer des Flusses. 

Der Tagliamento mit seinem breiten, großzügigen Flussbett bietet uns dabei ideale Gelegenheit für nahezu endlose Exkursionen und Aktionen in seiner wunderschönen Landschaft.Der Fluss bringt uns in unsere Mitte und Kraft. Aus der inneren Ruhe schöpfen wir neue Inspiration. Wir sind mit ihm verbunden.
In diesem Kurs greifen wir das Thema Entschleunigung auf. Wir lassen uns dort, wo wir sind, Zeit. Wir passen uns an den natürlichen Rhythmus an. Wir kommen endlich wieder an einen Punkt, an dem wir uns selbst spüren und einfach sein dürfen. 
Wir nehmen uns Zeit, um gezielt praktische Übungen und Erfahrungen zu den Themen mit kurz angeleiteten Übungen selbst zu erfahren. 

  • Entschleunigung,  

  • Schärfung der Wahrnehmung nach Außen und Innen,  

  • Spiel und Spaß mit unseren Sinnen,

  • und in unseren Naturverbindungen lesen.

Wildnisreise TagliamentoNebenbei kochen wir am Feuer, floaten im Wasser, erzählen uns Abends spannende Geschichten, schärfen unsere Sinne aufs äußerste, lesen Spuren, lernen die dortige Tier- und Pflanzenwelt kennen und Tauchen in die Mystik der Landschaft ein.

„Zuerst wollte ich nur paddeln und viel Strecke machen. Dann wurde mir klar, wie wichtig es war, dass uns das Team immer wieder mit Übungen gezeigt hat, wie es geht, mich und die Landschaft intensiver wahrzunehmen. Eben auch weil wir uns viel Zeit gelassen haben.“ – Alex.  

In der Reise enthalten sind Kanu, Schwimmweste, Paddel; des weiteren Verköstigung vor Ort im Wildniscamp. Am Reiseende erfolgt der Rücktransfer zum Startpunkt.

Nicht inklusieve ist die Anreise zum Tagliamento, Speisen und Getränke die selbst gekauft werden. Das Essgeschirr, dichte Wassersäcke, Kleidung, Taschenlampe sowie alle weiteren persönlichen Belange nehmen Teilnehmer selbst mit. 
Eine detaillierte Liste wird mit der Anmeldebestätigung zugestellt.
Wir freuen uns auf Euch!


Wann: in den Pfingstferien; Beginn 17:30 – Ende 12:00

Dauer: 6 Tage

Wo: Friaul

Wer: alle ab 8; bis 15 mit Begleitung, ab 16 mit Einverständniserklärung

Kosten für Kinder von 8 bis 15 Jahren: € 328,-

Anzahl: 5 – 9 Teilnehmer



Termine:
von bis Ort Preis Code  
26.05.2012 01.06.2012 Friaul 598 € SMBR-WITA-20120526 Anmeldung
AKTUELLES
Februar 2012
Eine Idee von Frühjahr!
Mitte Februar gewinnt die Sonne wieder an Intensität - die Natur hat sich längst auf das nahende Frühjahr vorbereitet.
Nächste Termine
Wildnispädagogikausbildung
27.04.2012 verschieden
Wildnispädagogikausbildung
27.04.2012 verschieden
Das Wagnis Visionssuche
17.05.2012 Bayrischer Wald
Basiskurs Wildniswissen
25.05.2012 nähe Bietigheim-Bissingen
Dekadekurs - Ernährung
08.06.2012 nähe Peiting
 > Alle Termine
 
  Seite drucken     Impressum     Datenschutzerklärung